Beweglichkeit ist die Basis für eine gesunde Wirbelsäule und jedes Training!

Sportcorner Gleisdorf bietet spezielle entwickelte Programme, das Fehlhaltungen entgegenwirkt. Die verkürzten Muskeln werden wieder in die Länge trainiert und gestärkt. Bereits wenigen Einheiten zeigen die Programme seine Wirkung:

  • steigern die Beweglichkeit, mindert Verspannungen und wirkt Schmerzen entgegen.

  • richten den Menschen wieder auf, schenkt ihnen ein geschmeidigeres Körpergefühl und neues Wohlbefinden.

  • optimieren die Durchblutung und den Lymphfluss. Dies entgiftet das Bindegewebe und die Muskulatur. Dadurch gewinnen Sie neue Energie!


Beweglichkeit

Das moderne Leben hat einen entscheidenden und täglichen Nachteil: es macht unbeweglich. Denn die meiste Zeit des Tages verbringen die meisten Menschen im Sitzen – und gleichzeitig nach vorne gebeugt. Am Arbeitsplatz, im Auto, bei Tisch und TV – selbst im Schlaf rollen wir uns zusammen. Dazu kommt noch falsche Atmung, zu viel Stress und vielleicht noch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen – all das „erträgt“ Ihr Rücken oft über Jahre und Jahrzehnte. Die Folge: Unsere Muskulatur passt sich zunehmend dieser Haltung an, die sich verkürzende Brust- und Bauchmuskulatur macht sich durch Verspannungen im sensiblen Hals-Nacken-Bereich bemerkbar. Auch Rückenschmerzen sind meistens auf diese Muskelverkürzungen zurückzuführen. Dies wiederum führt zu noch weniger Aktivität und zu einem oft stark eingeschränkten Leben mit geringer Lebensqualität. Die Negativspirale nimmt ihren Lauf.


itensic b-effect

itensic b-effect ("Back") trainiert die tiefen Rückenmuskeln, insbesondere den Musculus multifidus (vielgefiederter Muskel). Die Hüftextensoren (Hüftstrecker) können dabei – anders als bei anderen Geräten – nicht kompensatorisch tätig werden.


EMS Training

STRAFFE FIGUR und STARKER RÜCKEN in REKORDZEIT!

Impulsives Trainingserlebnis in nur 20 Min. pro Woche

Das EMS Training führt schnell zu sichtbaren und fühlbaren Ergebnissen: Das Bindegewebe wird gestrafft, Muskelkraft und -ausdauer gesteigert, der Körper geformt, kurz gesagt ein gelenkschonendes und hochintensives Ganzkörpertraining.


Massageliege

Spa Aufwasser Massage

Massage auf der Medi Stream Spa Aufwasser Massage Liege 

Ganzkörpermassage

Ähnlich wie bei der manuellen Massage kann sich auch die Medi Stream Spa Aufwasser Massageliege der kompletten Körperrückseite widmen - oder ganz gezielt bestimmte Regionen massieren : z.B.: nur den Oberkörper oder die Beine. Im Halswirbelbereich wird der Druck automatisch abgesenkt.

Körperliches, mentales und seelisches Wohlbefinden

Die 15minütige warme Druckstrahl-Massage fördert die Durchblutung, regt den Stoffwechsel an, wirkt vitalisierend und sorgt für eine sichtbare Verbesserung des körperlichen, mentalen und seelischen Wohlbefindens. Verspannung werden gelöst und die Muskulatur gelockert. 


Physiotherapie und Massagen

Bei uns im Haus befindet sich auch eine Physiotherapeutin, Fr. Michelle Niederbacher von Physiolife.

Das Wohlbefinden und der Trainingserfolg ihrer Kunden steht für sie an erster Stelle.

Folgende Leistungen werden angeboten :

Schmerztherapie

Rücken, Bandscheibenschäden, Haltungsschäden, Fehlstellungen

Orthopädische Probleme Behandlungen

Arthrosen von Hüft-, Knie- und Schultergelenken, Verspannungen und Bewegungseinschränkungen

Trainingstherapie

Muskelaufbau, Präventives Training, Koordination, Gleichgewichtstraining

Kinesiotaping

Verspannungen, Dysbalancen, Verletzungen

Postoperativ

Manuelle Lymphdrainage, Narbenentstörung, Behandlung von Hüft- und Knieprothesen

 

Telefonische Terminvereinbarung : Montag und Donnerstag von 17-19 Uhr unter 0664 / 99316380 oder physiolife(at)gmx.at

Franz

Dank des tollen Rückenkonzepts und der professionellen Betreuung des Sportcorner-Teams fühle ich mich total fit trotz meines Alters.
mehr

Luisi

2,5 kg und 10 cm weniger und das in den ersten 2 Wochen.
mehr

Anton

Mich haben Monate zuvor meine Rückenschmerzen sehr belastet.
mehr

Heiko

Durch die professionelle Betreuung und Beratung habe ich nach 4 Wochen mehr als 6kg Gewicht und 21cm Umfang am Bauch verloren.
mehr

Schreib uns oder komm vorbei


Ungültiger Sicherheitscode

Telefon:

Adresse:

Sportcorner Dieter Nagl GmbH
Industriestraße 28
8200 Gleisdorf

UID : ATU74335409
FirmenbuchNr.: FN 509744 z

Folge uns:

© 2019 sportcorner.at